Die Beratungslehrerin Frau Köster bietet Beratung für diejenigen, die bei schulischen Problemen eine Lösung suchen und dabei Unterstützung wünschen. Die Bereiche der Beratung sind vielseitig: Es kann sich um Lern- und Leistungsschwierigkeiten (Überforderung, Prüfungsängste, Lerntechniken…), eine Schullaufbahnberatung oder sonstige Probleme aus dem Umfeld der Schule (Mobbing, persönliche Probleme…) handeln. Manchmal hilft schon ein klärendes Gespräch oder der Hinweis auf außerschulische Unterstützungsmöglichkeiten. Bisweilen bedarf es auch einer längeren Begleitung. Die Beratung ist grundsätzlich freiwillig und vertraulich.

Sie erreichen die Beratungslehrerin per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch über das Sekretariat der Otto-Graf-Realschule Leimen (06224-175138-0). Nennen Sie dort Ihre Telefonnummer und bitten Sie um einen Rückruf.

Weitere Infos finden Sie auf diesem Flyer:

Flyer Beratungslehrerin Frau Köster