Der Freundeskreis der Theodor-Heuss-Realschule ist eine Vereinigung von Eltern, Schülern und Lehrern, sowie Ehemaligen zu dem Zweck, die Schule finanziell und ideell zu unterstützen, z.B. die „Erste Woche“, Projekte in den Klassen, die Streitschlichter Ausbildung, die Schülerbücherei, Förderunterricht, SMV-Seminare, die Schulhausgestaltung, Klassenfahrten, Arbeitsgemeinschaften, Schulveranstaltungen und vieles mehr.

Die hierfür erforderlichen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufgebracht. Der Freundeskreis ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, Beiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

Die laufende Arbeit erledigt der Vorstand in Abstimmung mit der Schulleitung und dem Elternbeirat. Einmal jährlich findet eine Versammlung aller Mitglieder statt, bei der der Vorstand Rechenschaft ablegt und Akzente der Weiterarbeit beschossen werden.

Der Jahresbeitrag

• für eine Einzelmitgliedschaft beträgt 8,- € und für
  • eine Familienmitgliedschaft 13,- €

Im Sekretariat finden Sie das Formular für einen Beitritt.

Förderverein Flyer (PDF)